Filmvorschau

Die Filmhighlights der kommenden Wochen.

 Poster

ab 14.02.2019

Club der roten Bänder - Wie alles begann

deutscher Spielfilm

 Poster

ab 14.02.2019

Alita: Battle Angel

 Poster

ab 28.02.2019

Ostwind - Aris Ankunft

 Poster

ab 14.03.2019

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu find...en, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Heretix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig… Quelle: Universum Film

 Poster

ab 04.04.2019

Shazam!

Billy Batson muss einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam – so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alte...r Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag – mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana nicht zur Wehr setzen können.

 Poster

ab 04.04.2019

Friedhof der Kuscheltiere

 Poster

ab 09.05.2019

Pokémon: Detective Pikachu

 Poster

ab 23.05.2019

John Wick: Kapitel 3

In diesem Teil erfahren wir, wie sich John Wick aus der scheinbar ausweglosen Situation befreit, in die er gegen Ende des zweiten Teils gerät. Darüber hinaus werden wir mehr über die Vergangenheit des Killers erfahren, sowie etwas über die Chefetage der Unterwelt.

 Poster

ab 23.05.2019

Aladdin

Aladdin ist ein gewitzter Straßenjunge, der sich auf den ersten Blick unsterblich in die schöne Prinzessin Yasmin verliebt. Als er in den Besitz der Wunderlampe kommt, auf die es auch der böse Großwesir Jaffar abgesehen hat, verändert sich sein Leben drastisch. Der von Aladdin befreite Flaschen...geist Dschinni gewährt dem Straßenjungen daraufhin nämlich drei Wünsche. Als reicher Prinz versucht er, dass Herz der schönen Yasmin zu erobern. Das wiederum beäugt der böse Jaffar mit wachsendem Unmut. Ein "Live-Action Remake" des 1992 erschienenen Filmes "Aladdin".

 Poster

ab 30.05.2019

Godzilla: King of the Monsters

Im Mittelpunkt des „Godzilla“-Sequels steht die krypto-zoologische Geheimorganisation Monarch. Deren Mitarbeiter (u. a. gespielt von Ken Watanabe, Sally Hawkins und Zhang Ziyi) werden in ein Aufeinandertreffen Godzillas mit Mothra, Rodan und „seiner ultimativen Nemesis, dem dreiköpfigen King ...Ghidorah“ verwickelt. Alle vier streben der Mitteilung zufolge nach Vormachtstellung und bedrohen durch ihren verheerenden Kampf die Existenz der Menschheit.